Unfälle zwischen Kaarst-Nord und Schiefbahn: A 52 gesperrt

Willich. Am frühen Donnerstagmorgen kam es auf der A 52 in Richtung Roermond, zwischen der Anschlussstelle Kaarst-Nord und Schiefbahn zu mehreren Verkehrsunfällen. Infolgedessen musste die Fahrbahn bis 8:30 Uhr gesperrt werden.

Nach mehrern Unfällen war die A 52 am Donnerstagmorgen zeitweise gesperrt.

Nach mehrern Unfällen war die A 52 am Donnerstagmorgen zeitweise gesperrt.

Mehrere Personen wurden verletzt und etliche Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es kam zu einem bis zu sechs Kilometer langen Rückstau. Auf der Gegenfahrbahn staute es sich aufgrund von Schaulustigen sogar bis zu zehn Kilometern.

Gegen 5:40 Uhr kam ein PKW aus ungeklärten Gründen rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Leitplanke und schleuderte unkontrolliert über die Fahrbahn. Ein nachfolgender PKW konnte den Zusammenstoß nicht verhindern. Trümmerteile wurden auf die Gegenfahrbahn geschleudert und beschädigten weitere Fahrzeuge.

Infolge kam es zu weiteren Auffahrunfällen mit mehreren Verletzten. Es entstand ein Sachschaden von etwa 90.000. Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort