Trunkenheitsfahrt: 65-Jähriger verursacht schweren Schaden und verletzt sich selbst

Willich. Ein 65-Jähriger hat in der Nacht zu Freitag bei einer Trunkenheitsfahrt großen Schaden angerichtet und sich selbst verletzt. Um 23.10 Uhr war der Süchelner mit seinem Auto auf der Vennheide in Richtung Neersen unterwegs.

Nach Zeugenaussagen fuhr er deutlich schneller als die erlaubten 50 km/h über die Kreuzung Viersener Straße/K 17. Kurz danach verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen mehrere am rechten Straßenrand geparkte Fahrzeuge.

Durch die Wucht des Aufpralls kippte das Fahrzeug und blieb auf der Fahrerseite liegen. Der Fahrer konnte erst durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden.

Ein Test ergab einen Alkoholwert von etwa ein Promill bei dem 65-Jährigen. Er musste zur stationären Behandlung in ein krnakenhaus gebracht werden. Sein Fahrzeug erlitt einen Totalschaden, die geparkten Autos wurden ebenfalls schwer beschädigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort