Willich Stefan Finger erneut für Preis nominiert

Der Foto-Journalist aus Willich hat Chancen beim Medienpreis der Kindernothilfe.

Willich: Stefan Finger erneut für Preis nominiert
Foto: Reimann

Willich. Der Willicher Fotojournalist Stefan Finger und die Fotografin Insa Hagemann sind für den Medienpreis der Kindernothilfe nominiert. Mit ihrer Fotoreportage „Wanna have love?! Auswirkungen des Sextourismus“ hatten sie bereits den renommierten Preis „Unice- Foto des Jahres gewonnen“. Nun sind sie mit der Veröffentlichung „Die Kinder der Sextouristen“ im Magazin chrismon nominiert. Die Preisverleihung findet morgen Berlin statt.

Insa Hagemann und Stefan Finger hatten im April 2014 die Auswirkungen des Sextourismus auf den Philippinen fotografisch festgehalten und auch ein Fotobuch zu dem Thema herausgebracht. Die Fotoreportage war im vergangenen Jahr zudem als Ausstellung in Willich im Rahmen von „Kunst im Kern“ zu sehen. „Wir konnten durch Ausstellung und Buchverkäufe inzwischen rund 5000 Euro sammeln und an Organisationen spenden, die sich vor Ort für die Opfer von Sextourismus einsetzen“, freut sich Stefan Finger. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort