Willich Seniorin wird auf offener Straße ausgeraubt

Willich-Schiefbahn. Am Samstagmorgen gegen 10.00 Uhr, war eine 82-jähriger Willicherin auf ihrem Weg zum täglichen Einkauf. Als sie sich auf der Niederstraße kurz vor einem Lebensmittelmarkt befand, stieg eine Frau aus einem parkenden Pkw, ging auf die Seniorin zu und riss ihr ihre goldene Halskette vom Körper.

Willich: Seniorin wird auf offener Straße ausgeraubt
Foto: dpa

Zugleich versuchte sie vergeblich, auch die Ohrringe zu rauben. Die Täterin warf der 82-jährigen - offensichtlich als "Ersatz" - billigen Modeschmuck zu und stieg in das parkende Fahrzeug ein, das sich in Fahrtrichtung Beek entfernte.

Die Täterin hatte dunkle Haare, die am Hinterkopf gebunden waren. Sie war dunkel gekleidet. Den flüchtigen Pkw steuerte ein ca 50-jähriger korpulenter Mann mit Vollbart, kurze dunkle Haare, schwarze Oberbekleidung. Im Fahrzeug befanden sich noch eine ältere Frau mit hellen Haaren sowie ein ca 8-jähriges Kind. Laut der Geschädigten sollen alle Insassen einer Personengruppe angehörig sein, die einschlägig auch diesen modus operandi bevorzugt ausführt. Die Polizei bittet Bürger, die die Tat beobachtet haben oder evtl in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich mit der Kripo, Tel 02162 377-0, im Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort