Vermutlich wurde dieser Sattelzug dazu benutzt, die Klimageräte abzutransportieren. Bei einer ähnlichen Aktion im November war der gleiche Sattelzug in Niederkrüchten nach einer Panne liegen geblieben.

wza_1500x641_615492.jpeg
In einem Fall ist ein kompletter Sattelzug gestohlen worden - schon zum zweiten Mal innerhalb von drei Monaten.

In einem Fall ist ein kompletter Sattelzug gestohlen worden - schon zum zweiten Mal innerhalb von drei Monaten.

In einem Fall ist ein kompletter Sattelzug gestohlen worden - schon zum zweiten Mal innerhalb von drei Monaten.

Schiefbahn. Gleich mehrfach ist die Polizei in den letzten Tagen zu Tatorten im Gewerbegebiet am Nordkanal gerufen worden. In einem Fall ist dabei ein kompletter Sattelzug gestohlen worden - schon zum zweiten Mal innerhalb von drei Monaten. Bereits am Samstagmittag waren auf einem anderen Firmengelände von einem Auflieger Elektroteile gestohlen worden. Vergeblich hatten die Diebe auch versucht, eine Zugmaschine kurzzuschließen.

Von deren Auflieger wurden Klimageräte entwendet. Gesamtschaden: mehrere hunderttausend Euro. Am Sonntagnachmittag bemerkte dann der Inhaber einer benachbarten Firma, dass eine rote Sattelzugmaschine (VIE-HE298) sowie der Sattelauflieger (VIE-HE 499) gestohlen worden waren.

Der Auflieger hat eine grüne Plane mit roter Stirnwand und Hebebühne. Das Gespann hat einen Gesamtwert von mehreren zehntausend Euro. Vermutlich wurde dieser Sattelzug dazu benutzt, die Klimageräte abzutransportieren. Bei einer ähnlichen Aktion im November war der gleiche Sattelzug in Niederkrüchten nach einer Panne liegen geblieben.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer