Festspiele Sarah Elena Timpe wird Samuel Koch heiraten

Mitglied des Neersener Ensembles hat in Köln „Ja“ gesagt.

Festspiele: Sarah Elena Timpe wird Samuel Koch heiraten
Foto: dpa

Neersen. „Hallo, ich bin Sarah.“ So unkompliziert und fröhlich stellte sich Sarah Elena Timpe im Mai vor, als sie beim ersten PR-Termin der Schlossfestspiele 2016 in Neersen auf Kollegen und die Presse traf. Die Schauspielerin, bekannt aus der ARD-Nachmittagsserie „Sturm der Liebe“, hatte „Ja“ gesagt, als Intendant Jan Bodinus sie für den Theatersommer an den Niederrhein rief.

Nun hat sie für mehr als einen Sommer „Ja“ gesagt. Nicht beruflich zu Neersen, nicht zu Bodinus, der aber schon herzlich gratuliert hat, sondern privat zu ihrem Lebensgefährten und Schauspielerkollegen Samuel Koch (27). Der Mann, der 2010 vor Millionen Wetten-dass-Zuschauern einen Unfall hatte und seitdem querschnittsgelähmt ist, hat Sarah Elena Timpe in Köln einen Heiratsantrag gemacht. Sie hat ihn — wie auf einem Video zu sehen — gerührt angenommen.

Die gebürtige Braunschweigerin (29) hat ihre Schauspielausbildung in Klagenfurt gemacht. Bis September 2014 gehörte sie zwei Jahre lang zur Besetzung von „Sturm der Liebe“. Dort hatte sie auch Samuel kennengelernt, der für eine Gastrolle ihren Ex-Freund mimte.

Timpe spielte in Neersen in beiden Abendstücken, an der Seite von Michael Schanze als Pater Brown und in Pension Schöller, und wirkte bei der Gartenlesung mit. Viele Fans hatten sich an der Theaterkasse speziell nach ihr erkundigt. Koch erlebte sie live am Schloss. Dem Interview-Wunsch der WZ ist die 29-Jährige am Dienstag nicht nachgekommen, obwohl Jan Bodnius die Redaktionsbitte weiterleitete. Timpe hat sich für die Anfrage bedankt, mochte aber nichts sagen. Ihre Fans, ja, auch die ihrer Neersener Zeit, gratulierten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort