Willich Rauschgiftschmuggler auf der Flucht

Willich. Mit einem großen Polizeiaufgebot sowie einem Hubschrauber und einem Personenspürhund fahndete die Polizei am Dienstagnachmittag ergebnislos nach einem flüchtigen 24-jährigen Mann aus den Niederlanden.

Willich: Rauschgiftschmuggler auf der Flucht
Foto: Knappe,Jörg (knap)

Die Autobahnpolizei Düsseldorf hatte ein aus den Niederlanden einreisendes Fahrzeug auf der A 52 in Fahrtrichtung Düsseldorf auf dem Rastplatz Cloerbruch gestoppt.

Der 24-jährige Fahrer, der bereits seine Ausweispapiere ausgehändigt hatte, entzog sich der weiteren Kontrolle durch Flucht. Den Grund für sein Verhalten fanden die Einsatzkräfte im Fahrzeug: etwa 2 kg Marihuana.

Die Kripo bittet Passanten und Autofahrer, die am Dienstag, ab 11:10 Uhr, im Umkreis der Raststätte einen verdächtigen jungen Mann beobachtet haben. Hinweise erbittet die Polizei an die Rufnummer 02162/377-0.

Der Flüchtige wird wie folgt beschrieben: etwa 165 cm groß, dunkelhaarig, moderne "kaputte" Jeanshose, schwarz-weißes Oberteil. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort