Willich Polizei nimmt drei Männer nahe der JVA Willich fest

Willich. Die Polizei ermtitelt gegen drei Männer wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die mutmaßlichen Täter waren einer Streife in der Nähe der JVA Willich ins Netz gegangen.

Willich: Polizei nimmt drei Männer nahe der JVA Willich fest
Foto: Roland Weihrauch/dpa

Wie die Polizei berichtete, waren die Männer am Sonntagvormittag auf dem Gleisbett nahe der Gefängnismauern vorbeigeschlichen und hatten versucht zu flüchten, als sie den Streifenwagen bemerkten. Bei einer Überprüfung stellten die Einsatzkräfte fest, dass die 25, 37 und 43 Jahre alten Männer der Polizei bereits bekannt waren und über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügen. Im Bereich des Geh- und Fluchtwegs wurden drei fest verklebte Pakete entdeckt, die vermutlich vor der Polizeikontrolle dort abgelegt worden waren.

In den Paketen befanden sich mehrere Smartphones mit SIM-Karten, Handyzubehör, Zigaretten sowie 13 Gramm Marihuana. Die Polizei stellte die Pakete sicher und nahm die Männer vorläufig fest. Die Vermutung, dass die Männer die Pakete in die JVA hatten bringen wollen, bestätigte sich (bislang) nicht. Die Männer stritten den Vorwurf ab. Die Polizei ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort