Peiffer-Rasen für die Königlichen

Die Firma aus Schiefbahn hat neues Grün an Real Madrid geliefert. Ronaldo, Özil und Co. spielen auf Rasen vom Niederrhein.

Schiefbahn/Madrid. „Wir wollen den besten Rasen — und den gibt es nun mal hier.“ Diese Aussage machte kürzlich Paul Burgess. Ein besseres Kompliment hätte die Firma Peiffer Rasen nicht bekommen können.

Der Engländer Burgess ist Greenkeeper bei Real Madrid und somit zuständig für das Geläuf der „Königlichen“. Als der — nach eigener Aussage — „Größte Club der Welt“ jetzt einen neuen Rasen für sein Stadion benötigte, gab es für den Greenkeeper nur eine Adresse: Peiffer-Rasen aus Schiefbahn.

„Natürlich freut uns das sehr, wenn Madrid uns so einstuft“, sagt Arnd Peiffer. Der Experte für Sportrasen will mit seinem Team diese Erwartungen nicht nur erfüllen, sondern übertreffen. Gemeinsam mit Burgess hat Peiffer den Rasen ausgesucht. Wenige Tage später wurden die tonnenschweren Rollen geerntet und per Kühltransporter nach Spanien gebracht.

„Wenn wir den Rasen nicht kühlen, nimmt er auf der mehrtägigen Reise Schaden“, erklärt Peiffer, „und das will niemand.“ Schließlich soll zum Saisonauftakt der Primera Division und auch in der Champions League das perfekte Grün unter den Füßen der Kicker liegen.

Während sich die Spieler auf die neue Saison vorbereiten, herrscht bei Peiffer Hochbetrieb. Denn nicht nur Madrid wollte eine frische Spielfläche. Düsseldorf, Mönchengladbach, Köln, Hamburg, Kopenhagen und viele andere Klubs aus dem In- und Ausland bekamen neuen Rasen. „Bei manchen wurden die Stadien neu ausgestattet, andere bekamen Rasen für ihre Trainingsplätze, weitere Klubs mussten nur Reparaturen der Spielflächen machen lassen.“

Arnd Peiffer kann individuell reagieren und den Vereinen liefern, was nötig ist. Das Grün für das Estadio Santiago Bernabéu in Madrid zu liefern, ist aber auch für ihn etwas ganz besonderes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort