Neues Outfit für Brauerei-Passage

Der Einkaufsbereich wurde modernisiert.

Willich. Die Brauerei-Passage in Willich wird moderner und offener: Die W. Paschertz Grundstücksgesellschaft hat die Passage zwischen Rewe-Parkplatz und Peterstraße — im Rahmen der Vorbereitungen für die Ansiedlung des „Dänischen Bettenlagers“ — in den vergangenen Wochen modernisiert.

Die wesentlichen Schritte: Die Flächen des früheren Lidl-Marktes und des chinesischen Restaurants wurden zu einer Gesamt-Verkaufsfläche von 600 Quadratmetern zusammengefasst.

Außerdem wurde der Seitenbereich durch große, bis zum Boden reichende Fensterflächen zur Passage hin geöffnet, der gesamte Bereich ist in weiß und blau gehalten. „Damit ist es jetzt heller und freundlicher. Außerdem passt es besser zu dem Bereich der Parfümerie Pieper, die vor einigen Jahren schon umgebaut hatte“, erklärt Investor Christian Paschertz.

Das neue Geschäft hat zwei Eingänge: einen in Richtung des Parkplatzes, der zweite ist aus der Brauerei-Passage heraus zugänglich. „So erhöhen wir für alle Mieter in der Passage die Kundenfrequenz“, sagt Paschertz. Die Bereiche sind ebenerdig und damit auch für ältere Kundschaft gut zugänglich. Geblieben ist der Ein-/Ausgang der Passage in Richtung Rewe-Parkplatz zwischen Bettenlager und Blumengeschäft.

Das „Dänische Bettenlager“ eröffnet am 9. Dezember.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort