Neues Gesicht für Anrather Station

Gut fünf Monate dauert die Modernisierung. An der bisherigen Station wird voraussichtlich bis November gearbeitet. Der alte Bahnsteig wird erhöht, eine Rampe für Behinderte und Kinderwagen eingerichtet.

Anrath. In der letzten Juni-Woche wird am Anrather Bahnhof mit Modernisierungsarbeiten begonnen (die WZ berichtete). Doch schon jetzt wird an der Station gehämmert, geschweißt, gebuddelt. 150 Meter vom Bahnhof entfernt wird ein Behelfseinstieg errichtet. Dort werden in der Zeit der Bauarbeiten die Züge halten. "Das ist die Vorbereitung für die Modernisierungsmaßnahme, da wir unter rollenden Rädern umbauen", erklärt Bahn-Sprecher Torsten Nehring.

An der bisherigen Station wird voraussichtlich bis November gearbeitet. Der alte Bahnsteig wird erhöht, eine Rampe für Behinderte und Kinderwagen eingerichtet. Auch das Außenbild der Haltestelle wird verändert: Beschallung, Beleuchtung, Wetterschutz, Wegeleitsystem Funkuhr werden modernisiert. Die Gesamtkosten belaufen sich auf 1,1 Millionen Euro. Am Fahrplan ändere sich nichts, so Nehring. get

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort