Nachbar vertreibt die Einbrecher

Zwei Verdächtige werden gesucht.

Schiefbahn. Als wachsamer Nachbar hat sich der Bewohner einer Doppelhaushälfte an der Siedlerallee erwiesen. Er wurde am Sonntag gegen 17.50 Uhr aufmerksam, weil durch den Bewegungsmelder das Licht im Garten seines Nachbarn angegangen war. Er schaute nach und stellte fest, dass sich zwei Männer an der Terrassentür seines Nachbarn zu schaffen machten.

Die beiden hatten ein Brecheisen dabei und offenbar versucht, ein Fenster aufzuhebeln. Als sie den Zeugen bemerkten, forderten sie ihn in akzentfreiem Deutsch auf, stehenzubleiben und flüchteten.

Es handelte sich um zwei Männer, etwa 1,70 Meter groß und 20 bis 25 Jahre alt. Sie hatten eine normale Statur und trugen dunkle Skimasken und dunklen Jacken.

Im Rahmen der Fahndung meldete sich ein weiterer Zeuge, der die Flucht der Einbrecher beobachtet hatte. Er gab an, dass ihm etwa zehn Minuten vor der Tat an der Linsellesstraße zwei dunkel gekleidete Männer aufgefallen seien, die in Richtung Siedlerallee gegangen seien.

Die Männer hätten sich auffällig umgesehen. Das Verhalten der Personen habe nicht dafür gesprochen, dass es sich um normale Passanten gehandelt habe. Eine nähere Personenbeschreibung war dem Zeugen allerdings nicht möglich.

„Genau dies sind aber die Beobachtungen, von denen die Polizei sich eine sofortige Informationen über den Notruf 110 erhofft. Scheuen Sie sich nicht, uns anzurufen auch dann, wenn Sie selbst lediglich „ein komisches Gefühl“ haben“, sagt Polizeisprecherin Antje Heymanns.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort