Interview: Bohlens Sonnenschein kommt nach Willich

Anna-Maria Zimmermann gilt als neuer Stern am Schlagerhimmel. Im Juli kommt sie nach Willich.

Willich. Anna-Maria Zimmermann gilt als einer der Shooting-Stars in der deutschen Schlagerszene auf Mallorca. Die erst 20-jährige Sängerin aus Rietberg bei Paderborn hatte 2006 an einer Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" teilgenommen und war unter die letzten sechs Kandidaten gekommen.

Sie tritt demnächst in Willich bei der Mallorca-Schlagerparty auf - die Westdeutsche Zeitung hatte Gelegenheit, mit der ehemaligen DSDS-Kandidatin zu sprechen.

Zimmermann: Ich singe eigentlich mein ganzes Leben lang. Mit fünf Jahren habe ich an der Mini-Playback-Show mit Mareike Amado teilgenommen. Mit 14 Jahren habe ich Gesangsunterricht bei Bianca Schomburg genommen. Sie hatte Kontakte zu RTL - und dann kam eine Anfrage, ob ich bei DSDS mitmachen wollte.

Zimmermann: Ich habe die Staffeln verfolgt, was er da macht, ist sein Job. Wenn die Kamera ausgeht, ist er herzensgut, freundlich, höflich und schüchtern. Mich hat er immer liebevoll "Sonnenschein" genannt.

AMZ: Nach meinem Ausscheiden aus der Show kamen viele Leute zu mir und viele Möchte-gern-Produzenten. Ich habe mich davon ferngehalten und meine Ausbildung abgeschlossen. So nach und nach habe ich dann meine Truppe gefunden und jetzt starten wir durch.

AMZ: Jetzt sind zum ersten Mal deutsche Titel in DSDS. Damals habe ich das immer vorgeschlagen, eine deutsche Motto-Show zu machen. Da hieß es, Anna-Maria, das geht nicht. Ich sing gerne in meiner Muttersprache.

AMZ: Ich war ja im April 2008 das erste Mal auf Mallorca - überhaupt! Wir haben dann alles an Terminen nachgeholt, was andere in zehn Jahren machen.

AMZ: Es sind so viele Kollegen dabei. Für jeden etwas, das gibt eine tolle Party und ich hoffe, dass die Leute mitmachen und kräftig mitfeiern. Das Zelt muss rocken, bis es schwitzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort