Golf: Nicht nur für Anfänger

In Willich wurde die neue öffentliche Neun-Loch-Anlage eröffnet. Eine WZ-Mitarbeiterin testete das „Green“.

<strong>Willich. Über Hügel, Sandwege und gräserne Ebenen knattern wir. Entlang an einem Teich, hohen Bäumen, Hecken und Sandgruben. Weiße Fähnchen mit roten Zahlen darauf heben sich von den unterschiedlich abgestuften Grüntönen der Erde ab. An der mit der Nummer sieben biegen wir ein und parken unser weißes Elektroauto an einer Baumreihe. "Die Bahn ist die einfachste, vor allem für Anfänger", erklärt Marshal Bernhard Audt. "Anfänger hört sich gut an", denke ich und lasse mir das Siebener-Eisen aus meinem geliehenen Golfbag geben.

Mit einem Tag der offenen Tür eröffnete die Golfsport Willich GmbH am Wochenende offiziell ihre erweiterte öffentliche Anlage. Neun statt vier Bahnen kann man hier jetzt spielen. Die Anlage eignet sich besonders für Golfanfänger, Club-freie Spieler und Leute, die keine vier bis fünf Stunden auf der 18-Loch-Anlage verbringen möchten.

Anders sieht das nämlich auf den weiteren acht Bahnen aus. "Der öffentliche Platz bietet die gleichen Schwierigkeiten, die auch auf der 18-Loch-Anlage zu finden sind, nur dass sie insgesamt kürzer ist", erklärt Michael Kerkhoff, Geschäftsführer der Golfsport Willich GmbH. Im Gegensatz zu den rund 6 000 Meter langen Spielbahnen der 18-Loch-Anlage, umfasst der neue Platz nur 2 000 Meter und ist in zwei bis drei Stunden bespielbar.

Offene Tür: Am vergangenen Wochenende wurde die erweiterte und öffentliche Neun-Loch-Anlage der Golfsport Willich GmbH mit einem Tag der offenen Tür offiziell eröffnet.

Zielgruppe: Die Anlage eignet sich besonders für Golfanfänger, Club-freie Spieler und Leute, die nicht so viel Zeit haben.

Platzreife: Die Platzreife, eine Art Golferführerschein, braucht man aber trotzdem.

Preise: Vergleichsweise ist das Golfen hier preisgünstig. Gastgolfer zahlen 20 Euro in der Woche und 25 Euro am Wochenende. Wer dauerhaft spielen will, zahlt 550 bis 750 Euro im Jahr und eine Aufnahmegebühr von 1000 bis 1200 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort