Gestohlener Lkw-Auflieger in Süchteln gefunden

200 Kartons mit Elektronik sind verschwunden.

Süchteln/Schiefbahn. Beamte der Viersener Polizeiwache haben in der Nacht zu Dienstags den Sattelzugauflieger entdeckt, der tags zuvor von einem Speditionsgelände in Schiefbahn gestohlenen worden war. Die Ladung war nicht mehr an Bord.

Der Auflieger der Marke Koegel mit dem grünen Kennzeichen VIE-MM 712 stand auf dem Parkplatz des Sportparks Süchtelner Höhen. Das Fahrgestell des Aufliegers ist rot. Auf der blauen Plane ist der Firmenaufdruck „Meyer logistics“ in den Farben weiß und rot aufgedruckt.

Der Auflieger war in der Nacht zu Montag mit Hilfe einer von den Dieben mitgebrachten weißen Zugmaschine vom Gelände der Spedition Meyer an der Straße „Am Nordkanal“ gestohlen worden. Der Auflieger war mit 200 Kartons Unterhaltungselektronik beladen. Der Schaden kann noch nicht detailliert beziffert werden.

Einen Tag zuvor hatten Einbrecher auf dem gleichen Speditionsgelände einen kompletten Sattelzug gestohlen und aus insgesamt 27 Fahrzeugen Ladung entwendet.

Die Kripo Willich bittet um Hinweise: Wer hat den Auflieger am Montag zwischen 2 und 23.55 Uhr gesehen? Wer hat den Abstellvorgang auf dem Parkplatz Süchtelner Höhen beobachtet? Wer hat unter Umständen einen Verladevorgang beobachtet? Hinweise an die Kripo unter Telefon 02162/3770.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort