Anrath Gerücht dementiert Alleeschule wird nicht verkauft

Anrath. Die Firma X-Com hat nicht die Absicht, die Alleeschule in Anrath wieder zu verkaufen. „Uns haben die Gerüchte sehr überrascht. Uns ist unklar, wer so etwas streut und was damit bezweckt werden soll und können nur dementieren“, erklärte gestern Kay-Hendrik Eichler, Vorstand der X-Com AG, auf Anfrage der Westdeutschen Zeitung.

Markus Gather (SPD), stellvertretender Willicher Bürgermeister, hatte vergangene Woche über die Verkaufsgerüchte berichtet. Dazu stellt das Unternehmen jetzt klar: „Unsere Mitarbeiter in der Niederlassung in Anrath fühlen sich seit nunmehr einem Jahr in der Alleeschule wohl. Der Bezug zum Standort war und bleibt unserem Unternehmen wichtig.“ Man sei daher auch durch mehrere Kooperationen in Anrath aktiv, so etwa mit dem Lise-Meitner-Gymnasium oder als Förderer der Initiative „Deutschlandstipendium“ gemeinsam mit der Hochschule Niederrhein. WD/Archiv-Foto: Reimann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort