Finanzielle Hilfe für Kinder aus Willich

Unternehmer Hans Brocker übergibt dem Kinderschutzbund 15 000 Euro.

Schiefbahn. Das ist viel Geld für den Kinderschutzbund: Christian-Mario Sagner (2. Vorsitzender) und Schatzmeisterin Bärbel Koch freuten sich: 15 000 Euro bekam der Verein von Unternehmer Hans Brocker. Der hatte anlässlich des Firmenjubiläums „50 Jahre Möhrenerzeugung“ und seines eigenen 70. Geburtstags auf Geschenke verzichtet und um Spenden gebeten. Dabei kamen rund 14 300 Euro zusammen, die der Unternehmer aufrundete.

„Spätestens seit wir Enkelkinder haben, ist uns wieder vor Augen gekommen, wie wichtig die Investition in unsere Kinder ist.“ Brocker lobte die Angebote des Kinderschutzbundes: Dazu zählen etwa die offene Sprechstunde oder die Selbstbehauptungskurse für Kinder. „Wir denken immer, dass diese Themen weit weg von Willich sind, aber das Gegenteil ist leider der Fall.“

Sagner und Koch betonten, dass sie über jede Spende für ihre Organisation glücklich seien, erst recht über eine so große. „Für uns bedeutet diese Summe, viele Anfragen sofort bedienen und neue Angebote machen zu können“, sagte Sagner.

Mehr Infos zur Arbeit des Kinderschutzbundes mit Sitz an der Hochstraße 67 in Schiefbahn gibt es unter Ruf 02154/80 008 oder:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort