Willich Feuerwehr rettet Schiffchen aus „Seenot“ - Kinder baten um Hilfe

Willich. Freundliche Feuerwehrleute haben das Schiffchen zweier Kinder aus „Seenot“ gerettet. Die beiden Kapitäne im Alter von acht und zwölf Jahren hatten bei der Polizei um Hilfe gebeten, weil ihr ferngesteuertes Spielzeugboot auf einem Weiher im Freizeitzentrum in Willich auf Grund gelaufen war - rund sieben Meter vom Ufer entfernt.

Willich: Feuerwehr rettet Schiffchen aus „Seenot“ - Kinder baten um Hilfe
Foto: Polizei Viersen

Es kam nicht mehr flott, und bald waren auch die Batterien leer.

Jetzt brauchten die Kinder Unterstützung, wie die Polizei in Viersen berichtete. Aber: „Da die Wasserschutzpolizei so weit vom Rhein entfernt keine Möglichkeit zum Eingreifen hat, entschlossen sich die Polizisten, die Feuerwehr Willich um Amtshilfe zu bitten.“ Deren Leiterwagen ersetzte dann den Seenotkreuzer. Ein erfahrener Retter ließ sich über den havarierten Spielzeugdampfer schwenken und angelte ihn aus dem See. Dankbare Kinderaugen reichten den Helfern als Lohn für ihren Einsatz. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort