Neersen Ex-Karnevalsprinz ist nun Schützenkönig

Jürgen Leipertz freut sich mit seiner Frau Sabine und Ministern auf das Schützenfest in Neersen.

Neersen: Ex-Karnevalsprinz ist nun Schützenkönig
Foto: Festheft Bruderschaft

Neersen. Die St. Sebastianus-Bruderschaft Neersen lädt von Freitag bis Montag zum Schützenfest ein. Das Königspaar Jürgen und Sabine Leipertz freut sich mit seinen Ministerpaaren Bernd und Claire Gerring, Rolf und Andrea Thelen sowie dem Königsoffizierpaar Ralf und Gabi Scheuffgen auf viele Besucher.

Ursprünglich hatte Jürgen Leipertz, der schon zweimal Minister war, nicht geplant, auf den Vogel zu schießen. „Diesen Wunsch hatten wir eigentlich aufgegeben“, sagt er. Doch dann bot sich vor einem Jahr die Gelegenheit dazu. Und da er mit dem Königsteam, der Stabsabteilung und dem Zug „Stramme Jongs“ eine gute Truppe hinter sich wusste, gab es für den ehemaligen Willicher Karnevalsprinzen „kein Zurück mehr“. Die „Beförderung“ vom Prinz zum König sei auch längst überfällig gewesen, befanden viele.

Das Schützenfest beginnt am Freitag, 19 Uhr, mit der Serenade im Schlosshof. Im Zelt spielt „Booster“ ab 21 Uhr.

Am Samstag wird die Kirmes eröffnet. Um 19.30 Uhr ist Parade, ab 20 Uhr Schützenball. Ab 21 Uhr wird im Zelt das EM-Viertelfinale Deutschand—Italien auf Großbildleinwand gezeigt.

Der Sonntag beginnt um 8.50 Uhr mit der Kranzniederlegung. Nach der Messfeier um 10 Uhr folgt die Altarparade im Schlosshof, ab 11.30 Uhr ist Frühschoppen im Zelt. Um 16.30 Uhr beginnt die Parade mit dem Zapfenstreich.

Am Montag, 4. Juli, ist morgens Klompenball. Am Nachmittag ab 14.20 Uhr folgt der Vogelschuss des Jugendschützenkönigs und im Anschluss der des neuen Schützenkönigs.

Das Kinderkönigshaus der St. Sebastianus Bruderschaft in Neersen steht dieses Jahr unter der Führung der Kinderkönigin Helena Busch (11). An ihrer Seite steht Jan Scheuner (12) als ihr Prinzgemahl. Abgerundet wird das junge Königshaus vom 1. Minister und Zwillingsbruder der Kinderkönigin Max Busch (11) und vom 2. Minister Lukas Hansen (10), einem guten Freund des Prinzen. nil, WD

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort