Willich Elfjähriger Anrather ist in RTL-Show zu sehen

Am Freitag heißt es "Nachsitzen - Promis zurück auf die Schulbank". Mit dabei ist Fabian Kautny.

Willich: Elfjähriger Anrather ist in RTL-Show zu sehen
Foto: Yamel

Anrath. Am Freitag, um 20.15 Uhr, zur besten Fernsehzeit wird bei RTL das neue Format „Nachsitzen — Promis zurück auf die Schulbank“ mit Daniel Hartwich ausgestrahlt. Der elfjährige Fabian, Sohn von Frauenpower-Leiterin Andrea Kautny und Schüler der 6d des Lise-Meitner-Gymnasiums, wird in der Show einen Lehrer für Physik spielen. Fünf Prominente — Pietro Lombardi, Joachim Llambi, Ruth Moschner, Lutz van der Horst und Rebecca Mir — drücken noch einmal die Schulbank. Acht Kinder fungieren als Lehrer.

Gemeinsam mit Marc Sacher von der Event Physik der Universität Paderborn wird Fabian ein Experiment mit einer zwölf Kilogramm schweren „Rotationsmasse am Stil“ durchführen. Es war für ihn und seine Familie unglaublich spannend, so intensiv hinter die Kulissen einer Fernsehshow gucken zu können. „Details werden natürlich noch nicht verraten — die Vorfreude auf die Sendung ist bei allen Beteiligten groß!“ schreibt Andrea Kautny. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort