Auto landet auf dem Dach

Mann (46) verunglückt zweimal innerhalb einer Stunde.

Anrath. Ein 46-jähriger Autofahrer aus Düsseldorf ist am Montag innerhalb einer Stunde zweimal verunglückt. Der Mann erlitt bei dem zweiten Unfall leichte Verletzungen.

Um 14.40 Uhr entdeckte eine Streifenwagenbesatzung auf der Süchtelner Straße zufällig ein auf dem Dach liegendes Auto. Passanten deuteten auf den noch im Wagen befindlichen Fahrer, der sich letztlich mit Hilfe von Anwohnern selbst befreien konnte.

Der Düsseldorfer hatte die Süchtelner Straße in Richtung Johannesstraße befahren. Hier verlor er die Kontrolle über sein Auto, kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Poller. Das Auto überschlug sich, beschädigte dabei ein parkendes Fahrzeug und blieb mitten auf der Straße auf dem Dach liegen.

Die Einsatzkräfte stellten fest, dass der Düsseldorfer etwa eine Stunde zuvor auf der Kornelius-Feyen-Straße bereits einen Verkehrsunfall hatte. Hier hatte der Fahrer in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über sein Auto verloren.

Er war nach links von der Fahrbahn abgekommen und vor ein parkendes Fahrzeug geprallt. Aufgrund der dabei entstandenen Schäden an seinem Wagen hatten die Polizeibeamten dem Mann die Weiterfahrt verboten. Dieser hatte sich auch zunächst zu Fuß vom Unfallort entfernt.

Nach Angaben der Polizei sei es nicht auszuschließen, dass der zweite Unfall auch wegen der beim ersten Unfall entstandenen Beschädigung am Auto verursacht wurde. Die Polizei stellte das Fahrzeug sicher. Die ärztliche Untersuchung ergab, dass der Autofahrer an einer Krankheit leidet, die für den Kontrollverlust während der Autofahrt verantwortlich sein könnte. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort