1068 Unterschriften für Alleeschule

Anrath. Fast 1100 Anrather haben sich an einer Befragung der Gruppe „Anrather Köpfe“ beteiligt. Die große Mehrheit wünscht sich die Nutzung des ehemaligen Schulgebäudes durch Bürger, Vereine, Einrichtung für Senioren und Jugendliche.

„Nur sehr wenige haben sich für den Verkauf ausgesprochen, 1068 für den Erhalt im Eigentum der Stadt“, sagt Peter Küppers, Sprecher der Anrather Köpfe.

Die machen sich dafür stark, die Alleeschule als Begegnungs- und Kommunikationszentrum zu erhalten. Der Rat der Stadt Willich hatte im April beschlossen, die städtische Nutzung aufzugeben und Ausschau nach einem Investor zu halten. Etliche Vorschläge sind unterbreitet worden, wie eine Nutzung aussehen könnte. Die Anrather Köpfe wollen sie auswerten, das Ergebnis an Bürgermeister und Fraktionen weiterleiten und nach den Ferien Gespräche führen. Sie bitten deshalb um einen Stopp bei der Suche nach Investoren und eventuellen Verkaufsverhandlungen. Ree

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort