Willich

„Ich will nicht der Kumpel meiner Schüler sein“

Wie geht es Ihnen im Moment? Phillip Parusel: Ich bin nach wie vor verletzt, auch ein bisschen zornig, dass mir so wenig Vertrauen entgegengebracht wurde und ich in meiner Arbeit – ja – kriminalisiert worden bin. Und mit dem Medienrummel, der dann plötzlich eingesetzt hat, habe ich nicht gerechnet. mehr

250 Jahre jüdischer Geschichte

Willich. Fünf Jahre hat die Recherche gedauert. Sie führte in Archive und auf sämtliche relevanten Internet-Portale, bestand aus der Lektüre einschlägiger Fachliteratur – und vor allem aus vielen Gesprächen und Schriftwechseln. Das Ergebnis dieses enormen Aufwands wird am 16. September im Schloss... mehr

Kritik an Einladung nach Berlin

Kreis Viersen/Berlin. Die Zahl ist beeindruckend: Mehr als 2000 Menschen vom Niederrhein besuchen den Kreis Viersener Bundestagsabgeordneten Uwe Schummer Jahr für Jahr in Berlin. Ob Schulklassen, Schützengruppen, Kegelclubs oder einfach nur politisch interessierte Bürger – sie alle nutzen gerne das... mehr

Willich

Vom Tesla bis zum Liegerad

Willich. Dass dem Elektro-Auto die Zukunft gehört, ist unter Experten ziemlich unumstritten. Aber eben auch, dass aktuell kaum jemand in Deutschland ein Elektroauto kauft. Auch die staatliche 4000-Euro-Kaufprämie, vor rund sechs Wochen rückwirkend zu Mitte Mai eingeführt, floppt bislang. Bis Anfang... mehr

Anzeige
Medium Retangle 300x250

Siebenjähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Willich. Schwere Verletzungen erlitt am Montag, gegen 14.20 Uhr, ein siebenjähriger Junge aus Willich, der mit einem gleichaltrigen Freund auf dem Alleenradweg zwischen Wekeln und Niederheide auf dem Fahrrad unterwegs war. Im Bereich der Straßenquerung in Höhe "Haus Hülsdonk" übersah der Junge den... mehr

Eine Neuauflage für die „Wespen“

Willich. Die Fidschis hatten einen Traum: 7-er-Rugby-Team sollte bei den Olympischen Spielen in Rio die Goldmedaille gewinnen. Das wurde Wirklichkeit. Der Willicher Andre Loosen, 45 Jahre alt, ein gelernter Krankenpfleger, hat ebenfalls einen Traum, der mit Rugby zu tun hat: In Willich eine... mehr

Für Stefan Straßer wird ein Traum wahr

Schiefbahn. Bis auf ein paar Regenschauer konnte das Niederheider Schützenfest nichts trüben. König Stefan Straßer ist glücklich, sich einen Kindheitstraum erfüllt zu haben; zugleich kommt auch Wehmut auf, weil die schöne Zeit viel zu schnell vergangen ist. Das Fest ging gut los. Zur 19.... mehr

Kreis Viersen

Stadtgeflüster: Alte Autos – neue Laden-Besitzer

Willich/Tönisvorst. Es gibt sie immer noch, und nach wie vor muss der Fahrer eines Goggomobils nach dem Parken daran denken, den Benzinhahn zuzudrehen, der sich hinter dem Fahrersitz befindet. Dass das Kleinstauto auch heute noch sehr praktische Dienste leisten kann, hat WZ-Fotograf Kurt Lübke... mehr

Anzeige
Anzeige

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Umfrage

Hat sich die Situation beim Niers-Express verbessert?

Jetzt abstimmen

Kommentare lesen

Kreis Viersen

Die WZ bei Facebook: Nachrichten rund um die Uhr

Niederrhein. „Großbrand in Tönisvorst“, „Tote Katzen an der Niers in Grefrath“, „Verfolgungsjagd in Kempen“, „Borussia im Aufwind“ – Schlagzeilen dieser Art verbreitet die Niederrhein-Redaktion der WZ. Aber nicht nur auf gedrucktem Papier, selbstverständlich auch auf der aktuellen Internetseite der... mehr

Multimedia

Netiquette

1. Auf der anderen Seite sitzt immer ein Mensch. Beleidigende, rufschädigende und bloßstellende Beiträge werden entfernt. Das heißt: Kommentare werden gelöscht, wenn sie andere etwa wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit, ihrer... mehr

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG