Zwei Frauen nach dreistem Diebstahl festgenommen

Dülken. Nach einem Diebstahl in einem Supermarkt am Bruchweg nahm die Polizei am Dienstagnachmittag zwei Frauen fest. Die 23- und 31-jährigen Rumäninnen hatten Drogerieartikel in Säcke gepackt, die sie unter ihrer Kleidung versteckten.

Der Ladendetektiv bemerkte den Diebstahl und fing die beiden an den Kassen ab.

Daraufhin schrien sie laut, rissen sich Kleidungsstücke vom Körper, schubsten den Detektiv und versuchten zu fliehen - was jedoch misslang. Bei der Durchsuchung der beiden einschlägig polizeibekannten Frauen wurde noch ein weiterer Sack mit Diebesgut gefunden. Die beiden Verdächtigen wurden am Mittwoch, den 14.08.2013, dem Haftrichter vorgeführt und in Untersuchungshaft geschickt. Ende Januar 2013 hatten sie in Rommerskirchen schon einen ähnlichen Diebstahl begangen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort