Zeugen halten Unfallverursacher fest

Viersen. Dem beherzten Eingreifen einiger Unfallzeugen ist es zu verdanken, dass die Polizei am Dienstagnachmittag den Verursacher stellen konnte. Der 59-jährige Grefrather war gegen 17 Uhr mit seinem Wagen auf der Hindenburgstraße in Richtung Süchteln unterwegs.

Auf dem Beifahrersitz saß seine 22-jährige Begleiterin. An der Kreuzung Hindenburgstraße/Josef-Steinbüchel-Straße wollte er nach links in die Josef-Steinbüchel-Straße abbiegen. Gleichzeitig fuhr ein 50-jähriger Moerser aus Süchteln kommend auf der Hindenburgstraße geradeaus in Richtung Autobahn. Die beiden Fahrzeuge krachten ineinander.

Der Unfallverursacher wollte wegfahren, ein Zeuge des Unfalls platzierte jedoch seinen Wagen so vor dem des Grefrathers, dass er in der Falle saß. Der 59-Jährige wollte daraufhin zu Fuß die Unfallstelle verlassen. Weitere Zeugen hielten ihn fest bis die Polizei kam. Die Bematen stellten fest, dass der Grefrather unter dem Einfluss von Alkohol stand und stellten nach der Entnahme einer Blutprobe dessen Führerschein sicher. Die Beifahrerin des 59-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort