Weeze: Flughafenpersonal findet Totschläger und Munition

Weeze (dpa). Gleich zweimal innerhalb weniger Tage ist dasPersonal am Flughafen Weeze (Kreis Kleve) bei Sicherheitskontrollenfündig geworden. Am Sonntagmorgen entdeckten Flughafenmitarbeiter einesogenannte Stahlrute im Koffer eines Passagiers.

Wie die Polizeimitteilte, gehörte die Schlagwaffe, deren Besitz in Deutschlandverboten ist, einem 53-Jährigen.

Der Mann hatte einen Flug nach Mailandgebucht. Der Mann machte keine Angaben, weshalb er die auch als„Totschläger“ bekannte Waffe eingepackt hatte. Gegen ihn wurde einStrafverfahren eingeleitet.

Bereits am Freitagabend war ein Mann versucht mit einer Patrone in derJackentasche an einer Sicherheitskontrolle des Flughafens gestopptworden. Wie die Polizei mitteilte, hatte der 55-jährige Düsseldorferdie Munition „aus Versehen“ bei sich. Kriminelle Absichten habe ernicht gehabt.

Genauere Untersuchungen der Patrone hätten ergeben, dasssie nicht mehr funktionierte. Der Mann muss aber mit einemErmittlungsverfahren rechnen. Der Flugverkehr wurde von beidenVorfällen nicht beeinträchtigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort