Wachmann stört Kupferdieb

Viersen. In Viersen ist ein Metalldieb bei seiner Tat gestört worden. Auf der Kölnischen Straße wurde er in der Nacht zu Sonntag gegen 00.20 Uhr von einem Wachmann bemerkt. Der maskierte Täter war etwa 1,73 Meter groß und schlank und trug eine schwarze Jacke mit einem Emblem.

Er hatte sich bereits Kupferteile zum Abtransport bereitgelegt. Als der Mann den Wachmann bemerkte, flüchtete er. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg.

Nach Auskunft des Wachmanns schien der Täter nicht alleine am Tatort gewesen zu sein. Das Kupfer wurde unter anderem in zwei schwarzen Taschen und einer gelben Kunststofftüte der Firma Zeemann bereitgestellt. Hinweise nimmt die Kripo unter Tel. 02162/3770 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort