Viersener Oldtimerrallye: Oldtimer steuern Kapellen an

Schon vor dem offiziellen Meldeschluss war die Tour ausgebucht.

Viersen. „Mehr als 150 Oldtimer geht nicht. Dazu kommen noch rund zwei Dutzend Motorräder. Damit sind unsere Kapazitäten voll ausgeschöpft“, sagt Olaf Fander vom Motorsportclub Süchteln. Bereits vor dem offiziellen Meldeschluss ist die Viersener Oldtimerrallye ausgebucht. Holger Keller vom Citymanagement führt eine Warteliste. Man würde zwar gerne mehr Starter annehmen, betonen die Mitglieder des Arbeitskreis Oldtimerrallye. Doch, so Hans Willi Pertenbreiter (Marketingleiter Volksbank): „Dann würden wir logistische Probleme bekommen.“ Das diesjährige Motto lautet „Kapellen und Kirchen in unserer Region“.

Die „Karossen mit Charakter und Geschichte“ können wieder hautnah bewundert werden, besonders vor dem Start auf dem Remigiusplatz oder bei der Fahrt durch die Fußgängerzone, die im letzten Jahr, so Holger Keller, „proppenvoll war“. Anmeldungen liegen aus Braunschweig, dem Ruhrgebiet und Münsterland vor. Nur rund die Hälfte der Starter kommt aus Viersen und Umgebung.

Um 8.30 Uhr müssen die Fahrzeuge am Samstag auf dem Remigiusplatz sein, wo es die Unterlagen und ein Frühstück gibt. Start in Viersen ist um 10 Uhr. Das Ziel Süchteln soll ab 16 Uhr erreicht werden, wo auf dem Lindenplatz um 18 Uhr die Siegerehrung stattfindet. mb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort