Viersen Viersen: Polizei stellt Drogenschmuggler

Viersen. Die Polizei Viersen hat eine große Menge Rauschgift sichergestellt. 16 Kilogramm Amphetamin und 20 000 Ecstasy-Tabletten fanden die Rauschgiftfahnder im Auto eines 46-Jährigen.

Viersen: Viersen: Polizei stellt Drogenschmuggler
Foto: dpa

Der Mann war polizeibekannt und wurde schon vor Monaten verdächtigt, Drogen aus den Niederlanden nach Deutschland zu schmuggeln.

In Rotenburg (Niedersachsen) hielten die Fahnder ihn schließlich an und überprüften sein Auto. Die Suche blieb zunächst ergebnislos, weshalb sie den Verdächtigen wieder freilassen mussten. Das Fahrzeug wurde allerdings sichergestellt.

Bei einer gründlicheren Durchsuchung stießen die Drogenfahnder dann auf die große Menge Rauschgift. „Wo wir die Drogen genau im Auto fanden, können wir nicht mitteilen, da wir keine Nachahmer auf Ideen bringen möchten“, sagte ein Polizeisprecher. Der zunächst freigelassene Verdächtige wurde schließlich von der Polizei Bochum festgenommen. Er sitzt in Untersuchungshaft. (dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort