Unter Drogen die Vorfahrt der Polizei missachtet

Dülken. Auf der Polizeiwache ist die Autofahrt eines 19-jährigen Vierseners zu Ende gegangen. Er war am Mittwoch gegen 23.30 Uhr auf der Venloer Straße in Dülken unterwegs.

An der Kreuzung zur Lange Straße missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden Streifenwagens (Foto: Archiv). Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Der Viersener war bereits 45 Minuten zuvor im Rahmen eines anderen Polizei-Einsatzes aufgefallen. Dabei waren bei ihm vier Gramm Marihuana sichergestellt worden. Da er auf die Beamten einen „bekifften“ Eindruck gemacht hatte, hatten sie ihn aufgefordert, schlafen zu gehen. Stattdessen setzte er sich später ans Steuer — und wäre beinahe mit dem Streifenwagen zusammengestoßen. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. „Zum Schutz seiner eigenen Personen“, so die Polizei, musste er die Nacht im Gewahrsam verbringen. Zusätzlich zu der Anzeige wegen des Besitzes von Marihuana erwartet ihn jetzt noch eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort