Unbekannte begehen Trickbdiebstahl in Apotheke

Viersen. Am Donnerstagmittag haben eine Frau und ein Mann mit Hilfe eines sogenannten Wechseltrickbetruges 50 Euro von einer Apotheke in der Tönisvorster Straße gestohlen. Jetzt fahndet die Polizei nach den Tatverdächtigen.

Unbekannte begehen Trickbdiebstahl in Apotheke
Foto: Jörg Knappe

Gegen 14:05 Uhr betraten ein Mann und eine Frau die Apotheke und taten so als ob sie etwas kaufen wollten. Als die Verkäuferin den beiden das Wechselgeld herausgeben wollte, gaben sie vor, sich gegen den Kauf entschieden zu haben. Erst später realisierte sie, dass 50 Euro Wechselgeld aus der Kasse fehlten.

Die Verkäuferin beschreibt die Täter wie folgt: Die Frau war zwischen 25 bis 28 Jahre alt, 160 Zentimeter groß, korpulent und hatte langes schwarzes Haar. Sie war mit einem bunten Oberteil bekleidet. Der Mann war etwa 155 Zentimeter groß, durchschnittlich gebaut und hatte ebenfalls dunkles Haar.

Die Kriminalpolizei nimmt Tatverdächtige unter der Rufnummer 02162/377-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort