Viersen Trickdieb schlägt in Bäckerei zu

Viersen. Am Montag war ein Trickbetrüger in einer Bäckerei in Viersen mit einem Wechseltrick erfolgreich. Nach Angaben der Polizei kam der Mann gegen 17:45 Uhr in eine Bäckerei auf der Hauptstraße.

Der Trickbetrüger erbeutete 50 Euro. Symbolbild.

Der Trickbetrüger erbeutete 50 Euro. Symbolbild.

Foto: Jens Wolf

Zunächst gab er an, etwas kaufen zu wollen und bezahlte mit einem 50 Euro-Schein. Den ließ er sich dann wieder geben, da er doch noch Kleingeld gefunden hatte. Dann bat er, den 50 Euro-Schein zu wechseln. Die Verkäuferin gab dem Mann das Wechselgeld, während dieser weiter das Gespräch führte und nach dem Weg zu einem Internet-Café fragte.

Dann verließ er das Geschäft mit dem Wechselgeld, ohne den Geldschein abgegeben zu haben. Der Mann ist ca. 1,70 Meter groß, schlank und hat schwarze gelockte Haare. Er sprach dialektfreies Deutsch und trug ein weißes T-Shirt mit einem roten Streifen auf der Brust. Hinweise zu dem Trickdieb erbittet die Kripo unter der 02162/377-0. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort