Drei Menschen starben in den Flammen Technischer Defekt war Grund für Brand mit drei Toten in Viersen

Viersen. Ein technischer Defekt hat den Wohnhausbrand in Viersen mit drei Toten ausgelöst. Das Feuer sei im Erdgeschoss des Hauses im Wohnzimmer ausgebrochen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mit.

Bei einem Brand in Viersen sind drei Personen ums Leben gekommen.

Bei einem Brand in Viersen sind drei Personen ums Leben gekommen.

Foto: Günter Jungmann

Entweder sei ein Elektrogerät defekt gewesen oder die Stromzufuhr.

In der Parterrewohnung hatte nach Angaben der Stadt ein 76 und 78 Jahre altes Ehepaar gelebt, es starb in den Flammen. Das bestätigte jetzt die Obduktion, wie die Ermittler mitteilten. Bei dem dritten Opfer handelt es sich um eine 88 Jahre alte Frau, die im Dachgeschoss in einer Einliegerwohnung gelebt haben soll.

„Es dürfte sich um einen tragischen Unglücksfall gehandelt haben“, stellten die Ermittler fest. Bei dem Brand am Mittwochmorgen hatte das Ehepaar wohl noch versucht, den Flammen zu entkommen. Beide Leichen waren im Ausgangsbereich des Hauses gefunden worden. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort