Viersen Spezialkräfte nehmen Räuber-Duo fest

Viersen. Zwei Überfälle am Wochenende gehen auf das Konto eines Duos aus Viersen. Die beiden jungen Männer im Alter von 19 und 21 Jahren überfielen am Samstag eine Gruppe von Jugendlichen auf einem Spielplatz und kurze Zeit später eine Tankstelle auf der Freiheitsstraße in Viersen.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Daniel Karmann

Unter Vorhalt einer Schusswaffe ließen sich die Täter an der Tankstelle Bargeld und Zigaretten aushändigen. Den Jugendlichen wurden unter Vorhalt der Schusswaffe ebenfalls Bargeld und ihre Handys geraubt. Durch Auswertung der Videoaufnahmen vom Tankstellengelände und den Vernehmungen der Zeugen konnte die Polizei die Tatverdächtigten schnell identifizieren. Beide Männer stammen aus Viersen, sind polizeilich bekannt und wurden bereits wegen anderer Straftaten rechtkräftig verurteilt.

Am frühen Dienstagmorgen erfolgte dann der Zugriff unter Beteiligung von Spezialkräften. Einer der beiden Tatverdächtigen wurde festgenommen. Da der Aufenthaltsort des zweiten Tatverdächtigen nicht zweifelsfrei feststand, konnte dieser zunächst fliehen, stellte sich wenig später in Begleitung eines Anwaltes der Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort