SMS während der Fahrt verursacht Unfall

Viersen. Am Donnerstagnachmittag, gegen 17.25 Uhr, prallten ein 27jähriger Nettetaler mit einem Nissan gegen einen Baum. Grund: Der Fahrer schrieb während der Fahrt eine SMS am Steuer.

Da er sich während der Fahrt mehr auf sein Handy, als auf die Straße konzentrierte, kam er von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum. Als die Polizei ihn noch mal eindringlich auf die Gefahr des SMS-Schreibens während der Fahrt hinweisen wollten, erklärte er, dass er immer während der Fahrt SMS schreiben würde und dabei ja noch nie etwas passiert sei. Das Auto seiner Lebensgefährtin spricht eine andere Sprache, es erlitt bei dem Unfall einen Totalschaden. Glücklicherweise blieb zumindest der SMS-Schreiber unverletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort