In Elmpt haben dieselben Täter versucht in mehrere Häuser einzubrechen. Ein Mal davon sehr erfolgreich.

Elmpt. Am Samstag kurz vor 5 Uhr haben Unbekannte an der Grünewaldstraße in Elmpt einen VW Golf TDI gestohlen. Die Täter hatten die Türe zum Reihenhaus aufgehebelt und die Fahrzeugschlüssel sowie eine Handtasche, ein Mobiltelefon und einen Laptop gestohlen.

Die Hausbesitzer hörten nur noch das Türenschlagen und das Wegfahren des Autos. Die Polizei stellte bei den Ermittlungen fest, dass die Täter noch an fünf weiteren Häusern im Umfeld der Grünewaldstraße versucht hatten, einzubrechen.

In einem Fall gelang es ihnen auch, hier warfen sie die entwendeten Fahrzeugschlüssel jedoch aus unerfindlichen Gründen in den Vorgarten.

Auch in ein Haus An der Wae in Elmpt versuchten Unbekannte, einzudringen. Sie scheiterten an der mehrfach verriegelten Eingangstür. Hinweise an die Polizei, Tel. 02162/3770.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer