Seniorin wird Opfer eines Trickbetrügers, der sich als Stadtmitarbeiter ausgibt

Viersen-Süchteln. Eine 89-jährige Seniorin hat am Freitag gegen 14:35 Uhr einen etwa 30-jährigen Mann in blauer Arbeitskleidung und weißer Schirmmütze in ihr Haus an der Beckstraße gelassen.

Er gab sich als Mitarbeiter der Stadt aus und sagte der Frau, er müsse eine Dichtigkeitsprüfung des Hauskanals durchführen.

Vor dem Haus sah ältere Dame in einem älteren grauen PKW eine zweite männliche Person. Unter einem Vorwand gelang es dem Mann, der als etwa 175 cm groß, schlank und gepflegt beschrieben wird, sich zeitweise alleine im Haus aufzuhalten. Nachdem die Seniorin 120 Euro als vermeintliche Bearbeitungsgebühr an den Betrüger gezahlt hatte, entfernte sich der Mann, angeblich um weiteres Arbeitsmaterial zu holen. Später stellte die betrogene Dame fest, dass der Täter noch weiteres Bargeld und Goldschmuck im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen hatte.

Hinweise werden an das Kriminalkommissariat Viersen unter 02162 / 377-0 erbeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort