Sechs Flüchtlinge in Lastwagen entdeckt

Viersen (dpa) - Die Polizei hat auf einem Autobahnrastplatz bei Viersen am Mittwoch sechs Flüchtlinge aus einen Lastwagen geholt. Die drei Männer, eine Frau und zwei Kinder seien in Calais in den dort abgestellten Sattelauflieger geklettert und hätten nach Großbritannien gewollt, berichtete die Polizei.

Der Laster sei aber über Gent in Richtung Stuttgart unterwegs gewesen. Der Fahrer habe zunächst nichts von den blinden Passagieren mitbekommen. Kurz vor Viersen habe er dann Klopfgeräusche aus dem Anhänger bemerkt und über die Autobahnmeisterei die Polizei verständigt. Den 20 bis 26 Jahre alten Männern, der 33-jährigen Frau und den drei und fünf Jahre alten Kindern gehe es gut. Ihre Herkunft sei noch nicht geklärt. Die Polizei schrieb eine Anzeige wegen illegaler Einreise.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort