Der umgestürzte Lkw.
Der umgestürzte Lkw.

Der umgestürzte Lkw.

Jungmann

Der umgestürzte Lkw.

Schwalmtal-Amern. Der 30-jähriger Fahrer eines Lkw ist am Donnerstagabend bei einem Unfall verletzt worden. Es entstand ein Sachschaden im unteren sechsstelligen Bereich.

Der Mann aus Dülken befuhr mit dem Lkw die L 372 aus Richtung Amern kommend in Richtung Dülken. Etwa 300 Meter vor der Kreuzung Renneperstraße geriet das Fahrzeug nach rechts in den Grünstreifen. Der Fahrzeugführer lenkte dagegen, verlor jedoch die Kontrolle über den Lkw.

Das Fahrzeug kam nun nach links von der Fahrbahn ab, durchfuhr den dortigen Grünstreifen und kippte anschließend auf die rechte Fahrzeugseite. Der Fahrzeugführer musste mit dem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung des LKW musste die L 372 für mehrere Stunden gesperrt werden.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer