Viersen Mit Fahrradhelm unterwegs: Kind bei Unfall nur leicht verletzt

Viersen. Dass ein Helm vor schweren Verletzungen schützen kann, hat am Donnerstagmittag ein Junge in Viersen erfahren. Der Zehnjährige war mit seinem Rad unterwegs gewesen und von einem Pkw erfasst worden.

Viersen: Mit Fahrradhelm unterwegs: Kind bei Unfall nur leicht verletzt
Foto: dpa

Er wurde leicht verletzt.

Laut Polizeibericht war der Schüler gegen 13.30 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Hohlstraße in Viersen gefahren. An einer Kreuzung mit Ampel überquerte er bei Grünlicht die Straße. Dabei wurde er vom Auto einer 47 Jahre alten Viersener erfasst. Vermutlich hatte die Frau den Radfahrer beim Abbiegen übersehen.

Der Junge fiel auf die Straße und verletze sich leicht. Sein Fahrradhelm verhinderte möglicherweise schlimmere Verletzungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort