Viersen Lebensgefährlich verletzt: Motorradfahrer stürzt nach Überholmanöver

Viersen. Ein 51-jähriger Mönchengladbacher war am Montagabend um 21.15 Uhr mit seinem Motorrad auf der A 61 in Richtung Koblenz unterwegs. Wie die Polizei mitteilte, wollte er zwischen den Anschlussstellen Süchteln und Viersen für einen Überholvorgang vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln.

Ein Motorradfahrer übersieht beim Fahrstreifenwechsel ein Auto und stürzt.

Ein Motorradfahrer übersieht beim Fahrstreifenwechsel ein Auto und stürzt.

Foto: Günter Jungmann

Dabei übersah er den neben ihm fahrenden Pkw eines 35-Jährigen und es kam zur seitlichen Berührung der beiden Fahrzeuge.

Der Zweiradfahrer verlor die Kontrolle über sein Krad und stürzte. Er wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Während der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme blieb die Richtungsfahrbahn zunächst komplett gesperrt. Anschließend konnte der Verkehr über den Seitenstreifen und Teile des ersten Fahrstreifens vorbeigeleitet werden. Gegen 23.50 Uhr war die Autobahn wieder frei befahrbar. Es gab bis zu zwei Kilometern Stau. jh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort