Krankenpflege: Eine Leiterin für drei Schulen

Ilona Thelen ist nun Leiterin von drei Einrichtungen.

Viersen. Die beiden Krankenpflegeschulen des St. Irmgardis-Krankenhauses Süchteln und des Allgemeinen Krankenhauses (AKH) Viersen sowie die Kinderkrankenpflegeschule des AKH haben nun eine gemeinsame Leiterin: Ilona Thelen. Ulrike Langer, die kommissarisch die Schule des AKH nach der Pensionierung von Elisabeth Müller geführt hatte, wurde zu ihrer Stellvertreterin ernannt.

„Unser Ziel ist es, eine gemeinsame, gute Ausbildung junger Menschen in der Gesundheits- und Kranken- und Kinderkrankenpflege zu bieten und das Ausbildungsprofil stetig zu verbessern“, so Ilona Thelen.

Sie leitet bereits seit 1995 die Krankenpflegeschule in Süchteln. In der Viersener Krankenpflegeschule stehen 45 Plätze für die Gesundheits- und Krankenpflege (gemeinsam mit dem Nettetaler Krankenhaus) und 30 für die Kinderkrankenpflege zur Verfügung. In der Süchtelner Schule finden 40 Schüler Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort