Notlandung Heißluftballon landet auf A61 bei Viersen

Viersen. Ein Heißluftballon hat am Samstagmorgen auf einer Autobahn in Nordrhein-Westfalen notlanden müssen. Bei dem Zwischenfall an der Anschlussstelle Süchteln der A61 in Viersen am Niederrhein wurde niemand verletzt, Autofahrer konnten rechtzeitig bremsen.

 Zahlreiche Autofahrer mussten bremsen, als plötzlich der Ballon auf der Fahrbahn landete.

Zahlreiche Autofahrer mussten bremsen, als plötzlich der Ballon auf der Fahrbahn landete.

Foto: Jan van Arendonk/dpa

Grund für die Notlandung sei ein technischer Defekt am Brenner des Ballons gewesen, teilte die Autobahnpolizei in Düsseldorf mit.

Beide Fahrbahnen wurden kurzzeitig gesperrt. Bergung und Abtransport des Ballons hätten nur vier Minuten gedauert, sagte ein Polizeisprecher. Die Besatzung habe nur aus dem Piloten bestanden. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort