Große Cannabis-Plantage in Weeze ausgehoben

Weeze (dpa). Die Polizei hat auf einem Gehöft in Weeze einegroße Cannabis-Plantage ausgehoben. In einem alten Schweinestallseien 1300 Cannabispflanzen beleuchtet, belüftet und bewässertworden, berichtete die Polizei in Kleve am Mittwoch.

Die belgischePolizei hatte die deutschen Drogenfahnder auf die richtige Spurgebracht.Im belgischen Leuven waren zuvor 17 Betreiber mehrerer Cannabisplantagen festgenommen worden. Von ihnen führte die Spur an den Niederrhein.

Mit der hoch professionell betriebenen Zuchtanlage hätten jährlich fast 200 Kilogramm Marihuana im Wert von 780 000 Euro produziert werden können. Der für die Anlage benötigte Strom sei von den Betreibern kurzerhand illegal abgezapft worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort