Geschäftsinhaber wird Opfer eines Trickdiebstahls

Viersen. Am Dienstag gegen 17.45 Uhr wurde der 53-jährige Inhaber eines Geschäftes an der "Große Bruchstraße" Opfer eines Trickdiebstahls. Zwei Männer betraten das Geschäft und gaben vor, etwas kaufen zu wollen.

Einer der beiden Männer begab sich während des Gespräches in die Räume hinter der Ladentheke, von wo ihn der Geschädigte einmal herausholen konnte.

Abgelenkt durch den zweiten Mann, bemerkte der Inhaber nicht, dass sich der andere erneut im hinteren Bereich aufhielt. Erst als beide Männer das Geschäft wieder verlassen hatten, ohne etwas gekauft zu haben, stellte der Geschäftsinhaber fest, dass aus dem Bürobereich ein größerer Geldbetrag verschwunden war.

Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben: der erste Mann war etwa 25-35 Jahre alt, 175-180cm groß, etwas kräftiger, hatte kurze dunkle Haare, trug Jeans und eine dunkle Jacke. Der zweite Mann war etwa 25 Jahre alt, ebenfalls 175-180cm groß und etwas kräftiger als der erste Mann. Er hatte schwarze Haare, trug eine schwarze Jacke und dunkle Jeans.

Die Kriminalpolizei bittet eventuelle weitere Geschädigte oder Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter der Rufnummer 02162 377-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort