Gärtnerei Jansen: Heimat der Blumenampeln

Viersen. Auch wenn der Frühling sich dieses Jahr schwertut — in den Treibhäusern von Ulf Jansen blühte es bereits vor Wochen. Seit nunmehr 13 Jahren ist er verantwortlich für den Blumenschmuck.

Mehr als 200 bepflanzte Ampeln verschönern jetzt bis Oktober das Viersener Stadtgebiet — auch das Neubaugebiet Burgacker. Die Aufzucht der Pflanzen lief bereits seit Januar.

Die Aktion wurde erneut gemeinsam vom Citymanagement der Stadt Viersen und dem Werbering Viersen aktiv organisiert. Zahlreiche Helfer, Sponsoren und die Mitglieder des Werberings waren beteiligt. Die Aktion soll wieder durch die finanzielle und tatkräftige Unterstützung von Bürgern, Händlern, Handwerkern, Dienstleistern, Mitarbeitern der Stadt sowie durch die Mitglieder des Werberings realisiert werden. Eine aus zwei bepflanzten Halbschalen bestehende Blumenampel kostet etwa 70 Euro netto, so dass insgesamt rund 14 000 Euro benötigt werden. mb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort