Viersen Frau (51) telefoniert am Steuer und muss ins Gefängnis

Viersen. Eine Autofahrerin aus Waldniel hat das Telefonieren am Steuer auf direktem Weg ins Gefängnis geführt. Polizisten fiel die 51-Jährige in Viersen auf, die beim Fahren auf dem Krummer Weg unerlaubterweise mit dem Handy am Ohr telefoniert habe.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa

Bei der Kontrolle stellte sich dann heraus, dass gegen die Frau ein Haftbefehl vorlag. Da sie die nötigen 2000 Euro nicht aufbringen konnte, um die Freiheitsstrafe abzuwenden, wurde sie festgenommen.

Die Beamten brachten sie in eine Justizvollzugsanstalt zum Verbüßen einer 100-tägigen Freiheitsstrafe. Der Handyverstoß vom Mittwoch wird mit einem Bußgeld und einen Punkt in Flensburg geahndet. Außerdem schrieben die Beamten noch eine Strafanzeige, weil die gestoppte Autofahrerin keine Fahrerlaubnis habe, teilte die Polizei mit. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort