Flucht vor Polizei: Gestohlene Kabel im Auto

Viersen. Ein 22-jähriger Dülkener hat sich eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Der einschlägig bekannte Autofahrer fiel Einsatzkräften in der Nacht zu Freitag in Dülken auf, weil er ohne Licht fuhr.

Das Fahrzeug hatte die K 8 aus Richtung Kreuzstraße kommend überquert und war in einen Feldwirtschaftsweg eingebogen.

Als der Dülkener seine Verfolger bemerkte, beschleunigte er auf weit über 100 Stundenkilometer und konnte zunächst entkommen. Die Beamten, die mittlerweile Unterstützung angefordert hatten, spürten das Fahrzeug aber in der Viersener Innenstadt wieder auf. Es war verschlossen, den Fahrer fanden die Einsatzkräfte in der Nähe — er hatte sich hinter parkenden Autos versteckt.

Im Wagen wurde eine Vielzahl von vermutlich in Mönchengladbach gestohlenen Kupferkabel entdeckt. Auch war der Pkw mit in der Nachbarstadt entwendeten Kennzeichen versehen. Der junge Mann stand offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Etwas Amphetamin stellten die Einsatzkräfte sicher. Mit dem Führerschein war das nicht möglich — der Dülkener hat keinen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort