Feuer: 59-jähriger Bewohner in LVR-Klinik gestorben

Der Mann hatte offenbar Teelichter in seinem Zimmer angezündet, die zu nah an einem Holzschrank standen.

Viersen. Ein 59-jähriger Bewohner einer Wohneinrichtung auf dem Gelände der LVR-Kliniken in Viersen ist in der Nacht zu Mittwoch in seinem Zimmer nach einem Brand verstorben.

Gegen 1.10 Uhr wurden Mitarbeiter der Kliniken an der Johannisstraße durch die Brandmeldeanlage auf das Feuer aufmerksam. Die Feuerwehr konnte in dem stark verrauchten Raum den Mann in seinem Bett liegend bergen. Er verstarb jedoch noch in seinem Zimmer. Nach ersten Erkenntnissen liegt kein Fremdverschulden vor.

Als Brandursache vermutet die Polizei bisher den fahrlässigen Umgang des Bewohners mit Feuer.. Der Mann hatte offenbar Teelichter angezündet und diese zu nah vor einen hölzernen Schrank gesetzt. Der Schrank fing dadurch Feuer.

Ein weiterer Bewohner des Gebäudes sowie ein Mitarbeiter der Klinik wurden vor Ort ärztlich betreut, da auch sie Rauchgas eingeatmet hatten. Sie erlitten jedoch keine schwereren Verletzungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort