Polizei
Symbolbild.

Symbolbild.

Knappe,Jörg (knap)

Symbolbild.

Viersen. Am Freitag klingelte ein unbekannter Mann an einem Haus an der Goethestraße und gab gegenüber der 85-jährigen Seniorin an, den Wasserverbrauch ablesen und die Leitungen prüfen zu müssen. Als der Mann im Badezimmer die Leitungen begutachtete, kamen der Frau erste Bedenken. Als sie plötzlich einen zweiten unbekannten Mann, der unbemerkt ins Haus gegangen war, im Flur "ertappte", flüchteten beide Männer aus den Haus, ohne etwas entwendet zu haben.

Den vermeintlichen Wasserwerker wird durch die Zeugin als sehr klein und korpulent beschrieben. Bekleidet war er mit einem grauen Pullover. Beide Männer stiegen nach dem versuchten Diebstahl vermutlich in ein Auto und fuhren in unbekannte Richtung weg. Hinweise auf die Verdächtigen erbittet die Polizei unter der Rufnummer 02162/377-0.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer